Jazz Konzert der Big Band der Musikschule „So What“

Wann:
06.04.2019 um 20:00
2019-04-06T20:00:00+02:00
2019-04-06T20:15:00+02:00
Wo:
Kinder- und Jugendzentrum Leichlingen
Balker Aue
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Andreas Genschel
Jazz Konzert der Big Band der Musikschule „So What“ @ Kinder- und Jugendzentrum Leichlingen

Die Big Band der Leichlinger Musikschule „So What“ hat eine ganz besondere Konstellation. Trotz des (leider) fehlenden Blechs (Trompeten und Posaunen) wuchs die Band im Laufe der Jahre zu einer großen Formation heran, die aus Saxophonen (Sopran, Alt, Tenor und Bariton Sax), Klarinetten und einer Rhythmusgruppe besteht. Es wurde immer schwieriger, Arrangements für diese Gruppe zu finden, so dass der Leiter Torsten Lehmen auf die Idee kam, Big Band Arrangements mit dieser Besetzung zu spielen. Die Saxophone und Klarinetten wurden dann in die verschiedenen Sätze aufgeteilt (Posaunen-, Trompeten- und Saxophon-Satz). Es ist immer wieder eine Herausforderung (so Lehmen), die unterschiedlichen Sätze in Form des komplexen Arrangements zum Klingen zu bringen, aber durch die intensive Probenarbeit gelingt es fast immer.

Die Band hat sich mittlerweile ein großes Repertoire erarbeitet und durch die großartigen
Voices von Randy Reer und Josefine Kunecke ist die Band noch vielseitiger geworden.
Am 6. April um 20.00 Uhr wird diese außergewöhnlich klingende Band im Leichlinger
Jugendzentrum auftreten. Das Motto für den Abend heißt „Letś Swing“. Es werden Stücke von Count Basie, Peter Herbolzheimer, Frank Sinatra, Michael Bublé u.a. zum Besten gegeben.

Der Eintritt ist wie immer frei und für Getränke in der Pause ist auch gesorgt !